Deputation beim Bauernschützenverein Südlohn 2024

Josef Große-Kintrup regiert mit Annett Voigtländer

Josef Große-Kintrup trifft

Bauernschützen haben neue Regenten. Rund 90 Minuten dauerte es beim Allgemeinen Bauernschützenverein Südlohn, bis der neue König feststand.

Mit dem 234. Schuss hatte Josef Große-Kintrup die letzten Reste von der Vogelstange geholt und ließ sich von seinem Schützenvolk und seinen Vorstandskollegen bejubeln.

Der Südlohner ist nämlich Mitglied des Vorstands. „Ich feiere dieses Jahr mein 25-jähriges Jubiläum im Vorstand“, erklärte er nach erfolgten Königsschuss. Damit habe er alle Plaketten, die man im Verein für seine langjährige Tätigkeit erhalten könne. Alle, bis auf die Königsplakette. „Die wollte ich mir dann auch noch dieses Jahr noch holen“, sagte er weiter.

Begonnen hatte der Schützenfesttag (31. Mai) mit dem Antreten um 10 Uhr und dem Ausholen des Präsidenten Klemens Wedding sowie der alten Majestäten an der Menke Mühle, König Bernd Brinkmann und der Königin Sarah Böcker-Leiting. Mit musikalischer Unterstützung durch den Spielmannszug Südlohn und der Musikkapelle ging es dann durch Südlohn zum Festzelt.

Frühschoppen 30.05.2024

Der Donnerstag Nachmittag 30.05.2024